Verschiedene Ressourcen und Nachschlagewerke

Übersicht der bisher vorhandenen Einträge:

Wichtige Standardwerke und Quellen zum Nachschlagen

Suchen leicht gemacht - Links finden in der Datenbank von web2work.de
    SelfHtml 8.1.2 und SELFHTML (Stand 2007), jetzt aktuell SelfHTML-Wiki
    HTML-Dateien selbst erstellen. Dieses Dokument möchte erreichen, dass seine Anwender verstehen was sie lernen und wissen was sie tun, wenn sie an eigenen Web-Seiten arbeiten. Es richtet sich an Lernwillige, die bereit sind, sich mit einer faszinierenden Materie auseinander zu setzen, die aber immer wieder neue Fragen aufwirft, mitunter zur Verzweiflung treibt und viel Zeit zum Entdecken und Ausprobieren erfordert.

    SelfPHP 5.8
    SELFPHP umfasst in der aktuellen Version 5.1 eine Befehlsreferenz, ein Tutorial, Code-Snippets sowie ein Kochbuch zum Thema PHP.Insgesamt besteht SELFPHP aus über 1.600 Webseiten und richtet sich an PHP Einsteiger und professionelle Entwickler, Web-Designer, Internet/Intranet- und Datenbank-Entwickler, Projektleiter, Softwareentwickler und Systemarchitekten.Ziel von SELFPHP ist es, den Besuchern, die alltägliche Arbeit mit PHP zu erleichtern. Neben der Dokumentation stehen zu diesem Zweck ebenfalls Foren rund um die Themen PHP, MySQL, Apache-Webserver sowie HTML und JavaScript für den Praxis-Austausch zur Verfügung. Aktuell umfassen die Foren mehr als 100.000 Beiträge zu über 17.000 Themen.

    SitePoint CSS-Referenz
    CSS lernen mit der SitePoint CSS-Referenz. Mit vollständigen Beschreibungen, Arbeitsbeispielen und Information zu Browserkompatibilitäten für das gesamte CSS-Spektrum.

    Php-FAQDie Php-FAQ
    Dies ist die FAQ (FAQ = Frequently Asked Questions [Häufig gestellte Fragen]) für die Newsgruppen de.comp.lang.php.* (de.comp.lang.php.misc, de.comp.lang.php.datenbanken, de.comp.lang.php.installation, und de.comp.lang.php.netzprotokolle) Sie erklärt den Zweck der Newsgruppen, auf welche Weise man hier am einfachsten an sinnvolle Antworten kommt und dient als Sammlung von Antworten auf häufig gestellte Fragen in der Gruppe. Direkt zu den Codeschnipseln geht's hier

    Php-HandbuchPhp-Funktionsreferenz
    Hier ein Link für den schnellen Zugriff auf die Php-Funktionsreferenz von Php.net, die halt andauernd und immer wieder benötigt wird, da sie als unentbehrliches Hilsmittel schon beihnahe eine Bibel des Programmiers darstellt und deshalb unabkömlich ist. Das weitere Handbuch und vieles andere mehr dort ist freilich ebenso hilfreich wie interessant.

    MySQL Referenz-HandbuchMySQL Referenzhandbuch 5.1 Deutsch
    Das MySQL-Referenzhandbuch, das sich auf dev.mysql.com befindet in deutscher Sprache. Das ursprüngliche Referenzhandbuch ist auf Englisch, und diese Übersetzung ist nicht notwendigerweise so aktuell wie die englische Ausgabe. Das vorliegende deutschsprachige Handbuch behandelt MySQL bis zur Version 5.1. Auch hier dient der Link nur zum schnellen Nachschlagen für's eigene virtuelle Bücherregal.

    Valid CSS!CSS Validation Service
    Validierung per URI. Cascading Style Sheets (CSS) und (X)HTML-Dokumente mit CSS validieren.

In den vergangenen Jahren bis heute haben sich nun ca. stattliche 1500 Quellen und Links für Webworker und Webdesigner angesammelt. Daher habe ich beschlossen, die besten und interessantesten Einträge demnächst in Form eines kleinen eBooks als Arbeitsbegleiter und Nachschlagewerk zum (Gratis-)Download zur Verfügung zu stellen.


Google
 
Bookmarks online verwalten und teilen
Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!


© Copyright 2005 - 2017 web2work.de - Impressum