|
|
Verschiedenes zu SEO & Suchmaschinen-Marketing
Übersicht der bisher vorhandenen Einträge:
Interessantes und Neues zu Suchmaschinen & SEO
Das Internet ist mit mehreren 100 Millionen Nutzern täglich
wohl der größte Markt der Menschheit. Viele Internetstudien belegen, dass über 85 Prozent dieser
Menschen Suchmaschinen benutzen. Wenn man dies bedenkt, ist es kein Wunder, dass die Suchmaschinenoptimierung von
Websites einer der wichtigsten Punkte des Internet-Marketing ist.
Was gibts Neues aus der SEO-Szene...
- Die 10 goldenen Regeln der Suchmaschinenoptimierung
gibts bei der Die Kölner Internet-Marketing-
Agentur rankingCHECK: Dort erhält jeder verständlich Einblick in die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung -
und es wird erklärt, warum es nicht möglich ist, die Frage zu beantworten, den begehrten ersten
Platz einfach nur über Bezahlmodalidäten zu regeln.
- Webadressen rund um Suchmaschinen, SEO & Marketing
Wichtige URL's zum Thema
-
Grundlegende Tipps zum Linkaufbau
Eine intensive Verlinkung ist bekanntlich das
A und O jeder Suchmaschinen-Optimierung. Allerdings blind irgendwelche Links zu besorgen, kann nach hinten
losgehen. Hier gibt's einige Tipps, damit der Linkaufbau nicht zum Eigentor wird.
- Wozu braucht man Sitemaps?
Sitemaps stellen eine einfache Möglichkeit für Webmaster dar, Suchmaschinen
Seiten auf Ihren Websites zu melden, die zum Durchsuchen verfügbar sind. In ihrer einfachsten Form
entspricht die Sitemap einer XML-Datei, ... weiter bei
www.sitemaps.org
Suchmaschinen - Tools & Plugins
- Suchmaschinen-Tools bei
sitening.com
Die Website "sitening" stellt Ihnen vier interessante Suchmaschinenoptimierungstools nach
einer kostenlosen Registrierung zur Verfügung. Unter anderem erhalten Sie eine detaillierte Analyse Ihrer
Website. Außerdem lässt sich mit dem Backlink Analyzer bereits im Vorfeld bestimmen, ob ein Backlink
von einer bestimmten Website lohnenswert ist oder nicht.
- Suchmaschinen-Tools zum Ausprobieren
Großes SEO-Toolset (webconfs.com) zum Testen. Ergebnisse können sofort verwendet, z. B.
um sich eine Liste von möglichen Backlinks für seine Keywords zusammenzustellen.
- SEO for Firefox (Plugin)
Das PlugIn
SEO for Firefox (von Aaron Wall) ergänzt die Suchergebnisse von Google und Yahoo
um nützliche Zusatzinformationen der gefundenen Webseiten:
- Alter der Webseite (über archive.org)
- Anzahl der Backlinks bei Google, Yahoo und MSN (5 Backlink-Anfragen inklusive .edu und .gov)
- Indizierte Seiten und Cache-Datum
- Pagerank
- DMOZ-Eintrag
- Whois-Abfrage
- del.icio.us, Technorati, Alexa-Rank…
Leider ist zwar die Aktualität der Daten nicht immer gegeben, ansonsten aber ein beihnahe
unentbehrliches Hilfsmittel für alle Webmaster und Webworker, das zumindest für den schnellen
Überblick recht gute Dienste leistet.
- IT-BUSINESS – das Branchenmedium für den ITK-Markt
IT-BUSINESS ist das Branchenmedium für den ITK-Markt. Hier finden Entscheider im Channel, alles, was Sie wissen müssen, um
im ITK-Markt als Partner erfolgreich zu sein.
- Wer liefert was? (WLW)
Bereits seit 1995 steht WLW den Nutzern zur Verfügung und ist heute, nach eigenen
Angaben, die führende deutsche B2B-Suchmaschine.
|