Datenbanken, Archive, Sammlungen - zum Stöbern

Vorlagen, Icons, Soundbits, Clips, Rezepte uvm.
übersicht der bisher vorhandenen Einträge:

Freie Homepagevorlagen für Webworker & Webdesigner

Moderne Templates in XHTML und CSS 2
49 schöne und moderne Templates in XHTML und CSS 2.1 gibt's auf templatewold.com mit Vorschaubildern und sofortigem Download ohne überflüssiger Verzögerung oder nutzloser Weiterleitung aus Werbegründen. Sehr angenehm, verdient ein Lob! Einen Blog und weitere Informationen und Tipps gibts ebenfalls dazu. Hier geht's weiter...

Vorlagenauswahl von web2work.de Professionelle Homepagevorlagen und Layouts
Ausgesuchte Seiten mit verschiedene freien Homepagevorlagen, Templates und Layouts aus Open Source-Quellen, von eigenwilligwn Designern ebenso wie experimentierfreudigen Entwicklern oder kreativen Köpfen - im zeitgemäßem Stil mit CSS und XHTML. Hier geht's weiter...

Templates für Wordpress 100 freie hochwertige WordPress-Themes: Edition 2010
Von Smashing Magazine gibt es eine Ergänzung oder besser gesagt eine Erweiterung für die Sammlung der Wordpress-Vorlagen von 2007-2009. Es handelt sich um eine Kollektion aus 2009 und 2010, um die nun das gesamte Archiv auf mittlerweilen über 100 Stück angewachsen ist. Interessant dabei ist natürlich, das es sich um qualitativ hochwertige Exemplare handelt, die den Download, oder das Ausprobieren allemal lohnen. Hier geht's weiter...

Wichtige Tools für Webworker und Webdesigner

Essential tools for every web designer Andy Leverenz und seine große Liste an Tools für Webdesigner
Eine Webseite zu erstellen bedeutet immer viel Arbeit bis ins kleinste Detail. Und dazu sind etliche Hilfsmittel und Tools nötig ohne die, solcherlei Arbeiten gar nicht zu bewältigen wären. Da es jedoch tausende dieser Werkzeuge gibt, ist sehr von Vorteil auf jemanden Vertrauen zu können, dessen Erfahrungsschatz einen Wegweiser durch diesen Dschungel darstellt. Andy Leverenz ist so jemand. Und er hat mit seiner Erfahrung die besten Tools auf einer Seite zusammengestellt. Ob es darum geht das Farbschema für die neue Seite festzulegen, geeignete Schriften auszuwählen oder darum sich für eine neue Entwicklungsumgebung zu entscheiden: In der Liste der Tools für Webdesigner von ihm findet man mehr als nur einen brauchbaren Vorschlag. Darunter sind sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Werkzeuge, jeweils mit kurzer Erklärung, Screenshot und einem Link. Da sollte für jeden eine nützlich neue Hilfe zu finden sein. Hier geht's weiter...

Icons, Grafiken, Bilder und weiters Material zum freien Download

Bilderdatenbanken im Web
Hier gibt's eine lange Liste von verschiedenen Bilderdatenbanken, Grafiker-Hubs und freien Web-Grafiken, sowohl von Stockfotografie als auch von Gratis-Sammlungen, die im Internet verfügbar sind, oder gegen eine (oftmals nur kleine) Gebühr heruntergeladen werden können. Die Sammlung wird ständig aktualisiert und erweitert.Hier geht's weiter...

40+ Sources To Download High-Quality Royalty Free Stock Images
Below, you’ll find 40+ Best Sources To Download High-Quality Royalty Free Stock Images and Photographs over web, from there you can use these images in your projects without paying single penny. However, just make sure to read the license agreements carefully as they can change from time to time. Hier geht's weiter...

  • Kostenlose Banner bei 6Webmaster.com

  • Blog-Header zum Gratis-Download...
    gibts bei Smashing-Magazine. Dort stehen etliche schöne Blog-Header in verschiedenen Stilen und Ausführugen zum Download bereit. Natürlich gibt es dort wie immer auch sonst allerhand Interessantes zu entdecken.

  • 99 kreative und witzige Avatar-Profile
    Sich mit einem Profil-Bildchen, einem sog. Avatar auszustatten, ist beinahe schon Pflicht-übung der Selbstdarstellung im Web 2.0 und auch anderswo. Es gibt kein richtig oder falsch sich selbst online zu präsentieren. Die meisten Avatare sind aber leider halt reichlich langweilig und schnöde. Beim Ecommerce-Blog "Get Elastic" gibts eine reichhaltige Galerie von 99 bemerkenswerten, kreativen, und lustigen Social Media Avataren. Einfach mal ausprobieren, vielleicht ist der Liebling ja dabei.
    Zum Anschauen gehts hier lang.


SELFPHP & video2brain - Interaktive Schulungsvideos

Zeitschriften, Journale, Reportagen

  • testberichte.de - Tests aus über 140 Testzeitschriften 
    Hier sind die Testergebnisse aus über 140 Testzeitschriften und Verbrauchermagazinen aus Online- und Printmedien zusammengetragen. Sie finden hier Testberichte, Produkttests und deren Ergebnisse leserfreundlich aufbereitet und zusammengefasst. Dazu gehören die von der Zeitschrift vergebene Note, das Fazit und die Prädikate wie Testsieger und Preis-Leistungssieger.

Kultur und Zeitgeschehen

  • 3SAT - Die delta-Gespräche als mp3 und als Podcast
    Die Gespräche der Sendung von 2007 und 2008 als mp3s. Hier finden Sie alle Gespräche der Sendung als mp3-Datei zum Herunterladen und nochmals Anhören. Selbstverständlich ist das Angebot kostenlos. Viel Spaszlig;!

  • 3SAT - Die Musik-Titel zum Schluss der Kulturzeit-Sendung
    Das Stück am Schluszlig; - Nur eben hingehört und nicht hingeschaut, da weiszlig; man auch schon nicht mehr, von wem den der Titel den jetzt eigentlich war. Hier noch einmal ausfühlich mit Informationen zu Titel und Interpreten.

Soundbits, Klänge, Clips, - Musik zum Hören oder als legale MP3-Downloads

  • Soundsnap
    Ein enormes Spektrum an Klängen wird bei Soundsnap.com bereitgestellt. Von bestimmt mehreren zehntausend Nutzern werden diese kostenlos entweder als MP3, AIFF oder im WAV-Format angeboten. Auch die kommerzielle Nutzung ist erlaubt - sofern man nicht die Dateien selbst verkaufen will.

  • Das Mixedtape von Mercedes-Benz...
    ... ist seit einiger Zeit ja wieder auferstanden und liefert wie gewohnt kostenlos im Abstand von 10 Wochen eine Auswahl von Songs diverser Interpreten unterschiedlicher Stilrichtungen. Einen Hinweis darauf wann aktuell wieder eine neue Compilation ansteht, erscheint dann jeweils immer bereits auf der Startseite.

  • Tonatom  (Netzkultur)

  • Tonspion - MP3 Musikmagazin
    TONSPION ist das MP3 Musikmagazin und serviert seit 1999 täglich kostenlos die besten MP3s aus dem Netz.
    Hier gehts auch gleich zur aktuellen "Compilation 37".
    Auf Laut.degibts übrigens auch immer die Tonspion - aktuellen MP3's der Woche




Fotosammlungen, Flickr, Bilder, Grafiken, Buttons, Designer-Bedarf

  • Free Public Domain Photo Database  (Thousands of royalty free pictures).

  • Webinteger
    Webinteger zeigt in seiner Galerie Landschaftsfotografie, Architekturfotografie, Nachtfotografie, Makrofotgrafie und mehr.

  • Stuck in Customs Photos - Trey Ratcliff
    Fotogalerie mit vielen HDR Fotos und einem "HDR Tutorial - Focus on Clouds", Architekturfotografie, Landschaftsfotografie. Trey Ratcliff scheint Weltenbummler zu sein, denn in seiner Galerie finden sich Fotos aus aller Herren Länder.

  • Kris Kros
    Kris Kros präsentiert in seiner Galerie eine bunte Mischung aus Landschaft, Hunde und Katzen, Pflanzen, Feuerwerken, Schiffen, Schwarzweiszlig; und Sepia Fotografie, HDR, Fotomanipulationen und vieles mehr.

  • Design You Trust - Das Designblog von Dmitry Utkin
    Viele schöne Artworks, wunderbar als Inspirationsquelle geeignet.

  • Deviant Art
    Eine schier unerschöpfliche Quelle an Grafiken, Bildern, Kalendern und Postern die von der Community hervorgebracht werden. Es gibt viele verschiedene Themen und Stilrichtungen. Leider dauert es immer sehr lange bis die Bilder geladen werden. Art - community of artists and those devoted to art. Digital art, skin art, themes, wallpaper art, traditional art, photography, poetry / prose. Art prints.



Material für Photoshop - Filter, PSD's, Vectorpacks,...

Literatur, Poesie, Schmökern und Schmunzeln

Bildung und Wissen



Selber kochen, Essen & Trinken und Genießen

Gesundheit

Unterwegs in Europa - Reisen und Erleben

Datenbank für Vorwahlen, PLZ, BLZ, Währungen und Kfz-Kennzeichen

  • w3Logistics - Infopool
    Es kommt immer mal wieder vor, dass man eine Bankleitzahl sucht oder eine Vorwahl benötigt. Hier gibts Listen und Suchmöglichkeiten nach Telefon-Vorwahlen, Flughäfen, Währungszeichen, KFZ-Kennzeichen in Deutschland und International und anderes mehr.

Stars, Traumfrauen, Superhelden





web2work.de
 
Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!


© Copyright 2005 - 2024 web2work.de - Impressum