16
2016
Hier sollten Sie nachbessern – Nur jeder zehnte Versandhändler mailt rechtssicher
Obwohl im Onlinehandel jeder vierte Euro aus einem E-Mail-Anstoß kommt, ist das Thema nicht ausgereizt. Die aktuelle Absolit-Studie über das E-Mail-Marketing von 41 führenden Versandhändlern deckt erhebliche Mängel auf. Neunzig Prozent haben rechtliche Beanstandungen, vier verzichten gar auf das Double-Opt-in. Eine Kurzversion der Studie gibt es unter absolit.de (Der Download befindet sich am Ende der Seite). Vorsicht! […]
26
2016
Wieso sich Krankenkassen mit dem mobilen Internet nicht vertragen
Krankenkassen Online – Zu den Ergebnissen der Studie Absolit Consulting hat nach einem Jahr Pause wieder die online-aktivsten Krankenversicherer unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass die Krankenkassen im Vergleich mit anderen Branchen noch erheblichen Nachholbedarf im Online-Marketing haben. Krankenkassen ignorieren mobiles Internet Neue Studie: Die 30 online-aktivsten Krankenversicherungen 30 Prozent nicht auf Smartphones eingestellt 17 […]
19
2016
E-Mail-Marketing-Trends 2016 – Neue Studie von Absolit.de
E-Mail-Marketing-Trends 2016 Handel und Touristik weit vor Versicherungen und B2B Potenzial von Smartwatches nicht erkannt Lifecycle-Mails stark im Kommen Auch 2016 bleibt die E-Mail das Arbeitspferd des Direktmarketings. Nicht jede Branche versteht sich jedoch auf’s Reiten. Handel und Touristik gelingt es am besten, klickstarke E-Mails zu entwerfen. Weitere Ergebnisse der aktuellen Studie von Absolit um die E-Mail-Marketing-Trends 2016 gibt es […]
8
2015
Big Data im Marketing: Kundendaten effizient, intelligent und rechtssicher nutzen
Wer aus Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus, erklärt der Autor Dr. T. Schwarz in seinem neuen Buch „Big Data im Marketing“ . Dort lässt er 20 Experten zu Wort kommen, die die „Marketingrevolution Big Data“ beschreiben. Das Buch ist soeben im Haufe Verlag erschienen. Ebenso erhältlich ist das Buch direkt über die Bestellung […]