20
2020
Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2020“
Neue Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks“ Der Autor Torsten Schwarz veröffentlicht seine neueste Studie zu den Fakten im digitalen Dialogmarketing. Seine neue Studie belegt: E-Mail-Marketing ist für die Kundenkommunikation unerlässlich So gut wie jeder nutzt es, aber kaum einer spricht darüber: Die E-Mail ist eines der meist genutzten Tools zu Marketingzwecken in Unternehmen. Die neue Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2020“ – entstanden […]
9
2016
Jede zweite Konzernwebsite ist ungesichert
rotz aktueller Cyber-Attacken gehen Deutschlands Top-Firmen noch zu lax mit der Sicherheit um: 81 Prozent haben SSL-Zertifikat, aber nur 43 Prozent nutzen es, um die Website zu sichern. H&M, Deichmann und dm sind ganz oben, Metallindustrie und Verbundgruppen stecken noch in den Anfängen des digitalen Marketing. Jede zweite Konzernwebsite ist ungesichert Studie: Digitales Marketing der 500 größten […]
28
2016
Kundenkontakt zum Energieversorger ohne Power? Neue Absolit-Studie analysiert Energieversorger zum digitalen Dialog
Energieversorger fürchten Kundenkontakt Eine Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 79 Energieversorgern zeigt den Status Quo und Best Practices. Nur jeder zweite Energieversorger bietet Kunden und Interessenten den digitalen Kontakt an. Ist daher der Kundenkontakt zum Energieversorger ohne Power? Studie zum Digitalen Dialog der Energieversorger Die Studie untersucht die E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 79 deutschen Energieversorgern anhand von über 40 Einzelkriterien. Sie […]
12
2016
Leitfaden Digitale Transformation – Das neue Buch von T. Schwarz
Leitfaden Digitale Transformation n seinem neustem Leitfaden hat Dr. Torsten Schwarz wieder einmal eine Reihe renommierter Experten zusammengebracht. Sie geben auf 336 Seiten Tipps und zeigen in zahlreichen Praxisbeispielen auf, wie die sog. digitale Transformation erfolgreich umgesetzt werden kann. Die größte Herausforderung sehen die Unternehmen in der Digitalisierung. Die digitale Transformation in der Praxis Die marketing-BÖRSE stellt auf der […]
29
2016
Airlines missachten Online-Recht
Dass bei der Lufthansa die Billigmarke Eurowings besser ist, als die Mutter, war schon eine überraschende Nachricht. Noch mehr jedoch, dass Ryanair beim E-Mail-Marketing auf dem letzten Platz gelandet ist. 26 Airline-Newsletter hat absolit.de auf 40 Variablen getestet Airlines missachten Online-Recht Studie zum E-Mail-Marketing deckt Mängel auf 71 Prozent ohne korrektes E-Mail-Impressum Nur 58 Prozent haben rechtssichere Einwilligung […]
5
2016
Neue Studie – DAX-Unternehmen versagen beim Digitalen Dialog
Nur eines von den DAX-30-Unternehmen versendet rechtskonforme E-Mails. Auch begrüßen nur 14 Prozent neue Kunden per E-Mail. Der digitale Dialog ist für die meisten noch Neuland. DAX-Unternehmen versagen beim Digitalen Dialog 97 Prozent der E-Mails nicht rechtskonform Nur 14 Prozent begrüßen neue Kunden Jeder Zweite verschmäht die eigenen Daten Gravierende Mängel selbst bei DAX-Unternehmen! Die […]
13
2016
Verschlafen unsere Versicherungen die globale Digitalisierung?
Wie sich Versicherungen gegen Fintechs behaupten, hängt von deren Online-Kompetenz ab. Und da ist der Weg zum Kunden oft steinig, wie die aktuelle Studie von absolit.de zeigt. Versicherungen verschlafen Digitalisierung 23 Prozent verweigern sich Facebook Mobil-Erreichbarkeit steigt von 52 auf 70 Prozent AXA auf der Überholspur Potential des Internet’s bleibt unerkannt Glaubt man der aktuellen absolit-Studie „Versicherungen […]