10
2013
B2B-Unternehmen verkennen Suchmaschinen
Betrachtet man die Präsenz führender Business-to-Business-Unternehmen in Web, Suchmaschinen und sozialen Netzwerken etwas genauer, so sieht man, daß diese sog. „Hidden Champions“ sich auch online verstecken. Für Nischenanbieter verschiebt sich die Neukundengewinnung von Messe und Außendienst hin zum Internet. Trotzdem haben einige Weltmarktführer noch Nachholbedarf. Eines wird somit offensichtlich: B2B-Unternehmen verkennen Suchmaschinen! – Studie analysiert Präsenz in Web, Suchmaschinen […]
29
2013
Internethandel.de hat Geburtstag! web2work.de-BLOG wünscht zum 10-jährigen alles Gute!
Internethandel.de hat Geburtstag Das Online-Magazin Internethandel.de gehört heute sicherlich mit zu den wichtigsten und interessantesten Fachmagazinen für e-Commerce und Onlinehandel in Deutschland. Das allerdings war nicht von Anfang an so. Zum Zeitpunkt der Gründung im Jahr 2003 durch Mario Günther, damals noch mit dem Namen „Auktionsideen“, war das Konzept noch vielmehr auf den eBay-Handel ausgerichtet und die Zukunft eher vage […]
17
2013
Rezension: Leitfaden Digital Commerce
Leitfaden Digital Commerce Online den Umsatz steigern: Wie Multichannel, Social Web und Mobile den Handel verändern (Gebundene Ausgabe) Herausgeber: Torsten Schwarz 384 Seiten, 10/2013 Preis: 34,90 Euro Verlag: marketing-BÖRSE „So wandeln sich Unternehmen mit der Digitalisierung!“ Kurz, prägnant und bescheiden, klingt das, was Dr. Torsten Schwarz in seinem neuen Buch, dem Leitfaden: „DIGITAL COMMERCE“ hier als Untertitel verwendet. Tatsächlich aber […]
24
2013
Krankenkassen fürchten Facebook
Neue Studie vom Fachbuch-Autor und Online-Experten Torsten Schwarz zu den Online-Aktivitäten der gesetzlichen Krankenkassen. Die Branchenübersicht „Krankenkassen Online 2013“ von Absolit zeigt Nachholbedarf bei den Onlineaktivitäten gesetzlicher Krankenversicherer. Eigentlich kann man sich nicht ganz sicher sein, ob das Ergebnis jetzt erschreckend oder alarmierend sein muß, aber es zeigt doch eins zuerst:
4
2013
QR-Code für einen Beitrag oder eine Seite generieren
Quick Response-Code für Ihre Seite Quick-Response-Code oder wohl besser bekannt als QR-Code ist vielen Handy- oder Smartphone-Besitzern sicher ein Begriff. Einen QR-Code generieren ist daher das Thema dieses Beitrages. Bei allen möglichen Gelegenheiten tauchen heutzutage vermehrt diese kleinen quadratischen Kästchen auf. Und sie dienen dazu, diese mit dem Handy oder Smartphone einzuscannen, um die darin verborgenen Codes auszulesen, z.B. […]
26
2013
Visitenkarten Vorlagen in Word 2010 erstellen & gestalten
Es gibt zahlreiche Internetanbieter für Visitenkarten. Für alle, die sie einfach mit einer bekannten Software erstellen wollen, bietet auch das klassische Schreibprogramm Word 2010ganz individuelle Möglichkeiten. Die Daten der Firma, die gewünschte äußere Erscheinung, Namen, Adressen, Telefon- und Faxnummern sowie Internetadressen und E-Mail-Kontakte lassen sich diskret und informativ
30
2013
Landing Page Essentials – Gewinnen Sie mehr Kunden durch wirksame Landingpages
Könnte der Titel vom brandneuem eBook von Karl Kratz lauten. Nein, aber Sie können es dort tatsächlich downloaden und nachlesen, der Titel lautet allerdings Landing Page Essentials. amit, so der Autor Karl Kratz sollte in Punkto Landingpages nun wirklich nichts mehr schiefgehen. Und mit Hilfe seines neuen eBooks soll das tatsächlich auch so gelingen, mit diesen so genannten „Landingpages“ im […]