Beiträge aus dem Bereich "Online-Marketing"
Dez
22
2014

Von Online-Händlern lernen heißt siegen lernen…

Von Online-Händlern lernen heißt siegen lernen. So lautet das Fazit der Studie „Multichannel-Handel 2015“ von Absolit Consulting. Analysiert wurde die Online-Präsenz der 30 Multichannel-Händler mit dem höchsten Online-Umsatz. „Besonders im Suchmaschinen-Marketing sind die Händler Vollprofis“, betont Studienautor Torsten Schwarz. Eine kostenlose Kurzversion der Studie gibt es unter shop-studie.de.   Gerade hat Metro die Bedeutung des Online-Kanals erkannt und will zu […]

Dez
18
2014

eStrategy-Magazin Ausgabe 04/2014 Das Titel-Thema der aktuellen Ausgabe lautet diesmal - B2B im E-CommerceE-Commerce

Die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins kann man sich wieder an gewohnter Stelle brandaktuell dowmloaden. Das Titel-Thema der aktuellen Ausgabe lautet diesmal „B2B im E-Commerce“. Und was damit gemeint ist, wird im weiteren noch näher beschrieben.   Neben dem Schwerpunktthema des Magazins ist der Blick natürlich auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, E-Recht, Mobile und Projektmanagement gerichtet. In […]

Nov
9
2014

Das neue Suchradar Magazin – Nr. 50

Das Suchradar Magazin hat die – Ausgabe 50 erreicht. Das sind 50 Ausgaben Suchradar! Dafür gibt es jetzt Die Jubiläumsausgabe   Neben den vielen Themen rund um SEO und SEM gibt es in dieser Ausgabe auch ein längeres Vorwort von Markus Hövener, der zu den Anfängen zurückblickt und einen Ausblick wagt. Außerdem erfahren Sie etwas über die Menschen hinter dem […]

Okt
11
2014

Nürnberg Web Week 2014 – 13.-20. Oktober

Die Nürnberg Web Week ist eine Woche voller Events zu den Themen Online Marketing, Webentwicklung, Social Media, eCommerce, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Programmierung.   Sie ist eine großangelegte Dachveranstaltung, die Menschen zusammenbringt, die ihre berufliche Heimat im Internet gefunden haben. Die Onlineszene in Nürnberg ist eine der aktivsten in Deutschland und die Nürnberg Web Week ist ihr Aushängeschild.   Seit 2012 […]

Sep
10
2014

eStrategy-Magazin Ausgabe 03/2014 Die neue Ausgabe befasst sich diesmal als Schwerpunkt-Thema mit Content Commerce

Die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins befasst sich diesmal als Schwerpunkt-Thema mit „Content Commerce„. Und was darunter zu verstehen ist, lässt sich auch ganz einfach beschreiben. Welcher Wein wird zu welchem Essen empfohlen? Welche Ausrüstung brauche ich für meine Bergtour? Ein Klick genügt und Produkte landen im Warenkorb der Verbraucher. Dabei spielen beim Online-Shopping weitere Zusatzinformationen zu einem Produkt eine immer […]

Aug
28
2014

Das neue Suchradar Magazin – Ausgabe 49

Die neue Ausgabe des Suchradar-Magazins befasst sich diesmal mit dem, man kann schon fast sagen, Dauerbrenner Linkaufbau. Es gibt wohl nur wenige SEO-Themen, über die ähnlich viel nachgedacht, geschrieben und gemutmaßt wird, wie zum Linkaufbau. Denn  Google kommuniziert nach wie vor, dass Links durchaus wichtig und ein relevantes Ranking-Kriterium sind. Wer aber immer noch in der „alten Welt“ verhaftet ist […]

Aug
10
2014

Die Erfolgsfaktoren von Social Media im Unternehmen (kostenloses Whitepaper)

Social Media und B2B wird thematisch von der crowdmedia GmbH schon länger begleitet. Im Rahmen des Whitepapers wurden Unternehmen aus dem B2B-Segment zu ihren Social Media Aktivitäten befragt, unter anderem nach Motivation, Kanälen und Verantwortlichkeiten, aber auch zu internen Prozessen sowie Contengenerierung. Insgesamt gewährten 69 Unternehmen Einblicke in ihre tägliche Arbeit und Strategie. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Analyse […]

Seiten:«12345678»