30
2016
Neue Studie: Digital-Marketing-Trends 2016
Nach drei Jahren Pause führte Absolit.de nun wieder eine Trendstudie durch. Hintergrund zur neuen Studie diesmal sind die „Digital-Marketing-Trends 2016„, eine Frage also zu und nach den Einflüssen im Online-Geschehen. Ein Panel in dem ausschließlich Onlineprofis mittlerer und großer Unternehmen befragt werden. Es geht darum herauszufinden, ob wie stark sich der Einfluss neuer Strömungen auswirkt oder ob vielleicht doch Bewährtes […]
19
2016
E-Mail-Marketing-Trends 2016 – Neue Studie von Absolit.de
E-Mail-Marketing-Trends 2016 Handel und Touristik weit vor Versicherungen und B2B Potenzial von Smartwatches nicht erkannt Lifecycle-Mails stark im Kommen Auch 2016 bleibt die E-Mail das Arbeitspferd des Direktmarketings. Nicht jede Branche versteht sich jedoch auf’s Reiten. Handel und Touristik gelingt es am besten, klickstarke E-Mails zu entwerfen. Weitere Ergebnisse der aktuellen Studie von Absolit um die E-Mail-Marketing-Trends 2016 gibt es […]
9
2015
Unglaublich, aber nur jede zwanzigste E-Mail ist rechtskonform
E-Mail-Marketing Benchmarks 2016 Eine Analyse der E-Mail-Aktivitäten von 197 Top-Unternehmen, dem Status Quo und der rechtliche Anforderungen. Nach über 30 Jahren E-Mail-Business sollte man doch annehmen dürfen, dass sich die rechtlichen Aspekte im Unternehmen doch so allmählich rumgesprochen haben. Fehlanzeige! Es ist beinahe erschütternd wie viele Probleme im Umgang mit Einhaltung aller Vorschriften noch immer auftauchen. Studie analysiert […]
2
2015
111 E-Mail-Versandsysteme im Vergeich
111 E-Mail-Versandsysteme verglichen E-Mail Marketing Software Guide nach drei Jahren neu aufgelegt Nur jede vierte Lösung für deutsche Unternehmen geeignet Cloud-Anbieter haben sich durchgesetzt Der neue E-Mail Marketing Software Guide von Absolit untersucht 111 Versandsysteme nach jeweils 350 Kriterien. Unternehmen können bequem ermitteln, welches System am besten passt. In Deutschland gelten spezielle Anforderungen an Datenschutz und Server-Zertifizierung. Zwar […]
24
2015
Social Media Kontakte & E-Mail Marketing – Wie erstelle ich eine rechtssichere Verknüpfung
Eine rechtssichere Verknüpfung von Social Media & E-Mail Marketing ist heutzutage unabdingbare Notwendigkeit. Beispielhaft wird hier die Vorgehensweise beschrieben, wie Robert Nabenhauer selbst sich mit seinen Unternehmen am Markt platziert hat. Das betrifft neben seiner 2010 gegründeten Nabenhauer Consulting Unternehmensberatung auch das Verpackungsunternehmen, dass er davor leitete. Beide Unternehmen profitierten von der Verknüpfung zahlreicher Social Media Kontakte und einem […]
30
2015
Der E-Mail-Award 2015 bringt es ans Licht – Die Einheitsmail ist out!
Zum zweiten Mal wurde gestern in Frankfurt der E-Mail-Award verliehen. Vor über 100 Gästen wurden am Vorabend des Dialog Summit die sechs Preisträger für E-Mails geehrt, die im Posteingang positiv herausstechen. Zum Inhalt: E-Mail-Award am Vorabend des DialogSummit verliehen Preisträger Payback und Hutchison Drei Austria stechen hervor Data-Driven Marketing wird zum Standard Verleihung des E-Mail-Award 2015 Auch wenn […]
24
2015
So verwandeln Sie Ihr E-Mailmarketing in einen Trafficmotor (2)
Ja, in der Tat, hier im zweiten Teil, erhalten Sie 28 professionelle Newsletter-Templates, die es Ihnen ermöglichen, Ihr E-Mailmarketing in höhere Sphären zu heben und damit in einen Trafficmotor umzugestalten Ausserdem erhalten Sie weitere 14 inspirierende Templates für Ihren Newsletter – Und das BESTE! – ebenso alle gibt es Gratis! Wie versprochen kommt hier nun der Teil 2 – […]