29
2021
E-Mail-Marketing Benchmarks 2021
„E-Mail-Marketing Benchmarks 2021“ In Kooperation mit dem DDV hat absolit Dr. Schwarz Consulting das E-Mail-Marketing von 5000 Top-Unternehmen analysiert. Das Ergebnis: E-Mail-Marketing wird professioneller – Luft nach oben bleibt trotzdem. Auf den Punkt gebracht bedeutet dies: – Die Studie untersucht 5043 Unternehmen auf bis zu 160 Kriterien – Nur 6 Prozent der Domains sind umfassend vor Missbrauch geschützt […]
20
2020
Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2020“
Neue Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks“ Der Autor Torsten Schwarz veröffentlicht seine neueste Studie zu den Fakten im digitalen Dialogmarketing. Seine neue Studie belegt: E-Mail-Marketing ist für die Kundenkommunikation unerlässlich So gut wie jeder nutzt es, aber kaum einer spricht darüber: Die E-Mail ist eines der meist genutzten Tools zu Marketingzwecken in Unternehmen. Die neue Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2020“ – entstanden […]
9
2016
Jede zweite Konzernwebsite ist ungesichert
rotz aktueller Cyber-Attacken gehen Deutschlands Top-Firmen noch zu lax mit der Sicherheit um: 81 Prozent haben SSL-Zertifikat, aber nur 43 Prozent nutzen es, um die Website zu sichern. H&M, Deichmann und dm sind ganz oben, Metallindustrie und Verbundgruppen stecken noch in den Anfängen des digitalen Marketing. Jede zweite Konzernwebsite ist ungesichert Studie: Digitales Marketing der 500 größten […]
28
2016
Kundenkontakt zum Energieversorger ohne Power? Neue Absolit-Studie analysiert Energieversorger zum digitalen Dialog
Energieversorger fürchten Kundenkontakt Eine Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 79 Energieversorgern zeigt den Status Quo und Best Practices. Nur jeder zweite Energieversorger bietet Kunden und Interessenten den digitalen Kontakt an. Ist daher der Kundenkontakt zum Energieversorger ohne Power? Studie zum Digitalen Dialog der Energieversorger Die Studie untersucht die E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 79 deutschen Energieversorgern anhand von über 40 Einzelkriterien. Sie […]
29
2016
Airlines missachten Online-Recht
Dass bei der Lufthansa die Billigmarke Eurowings besser ist, als die Mutter, war schon eine überraschende Nachricht. Noch mehr jedoch, dass Ryanair beim E-Mail-Marketing auf dem letzten Platz gelandet ist. 26 Airline-Newsletter hat absolit.de auf 40 Variablen getestet Airlines missachten Online-Recht Studie zum E-Mail-Marketing deckt Mängel auf 71 Prozent ohne korrektes E-Mail-Impressum Nur 58 Prozent haben rechtssichere Einwilligung […]
5
2016
Neue Studie – DAX-Unternehmen versagen beim Digitalen Dialog
Nur eines von den DAX-30-Unternehmen versendet rechtskonforme E-Mails. Auch begrüßen nur 14 Prozent neue Kunden per E-Mail. Der digitale Dialog ist für die meisten noch Neuland. DAX-Unternehmen versagen beim Digitalen Dialog 97 Prozent der E-Mails nicht rechtskonform Nur 14 Prozent begrüßen neue Kunden Jeder Zweite verschmäht die eigenen Daten Gravierende Mängel selbst bei DAX-Unternehmen! Die […]
16
2016
Hier sollten Sie nachbessern – Nur jeder zehnte Versandhändler mailt rechtssicher
Obwohl im Onlinehandel jeder vierte Euro aus einem E-Mail-Anstoß kommt, ist das Thema nicht ausgereizt. Die aktuelle Absolit-Studie über das E-Mail-Marketing von 41 führenden Versandhändlern deckt erhebliche Mängel auf. Neunzig Prozent haben rechtliche Beanstandungen, vier verzichten gar auf das Double-Opt-in. Eine Kurzversion der Studie gibt es unter absolit.de (Der Download befindet sich am Ende der Seite). Vorsicht! […]