14
2023
SEO-Optimierung lernen Erste Schritte und praktische Tipps
SEO-Optimierung – Schritt für Schritt und praktische Tipps Das CHIP-Magazin, eher bekannt als Computer-Magazin, welches sich mit Fragen der Hard- und Software beschäftigt, macht auch in Sachen SEO und Online-Marketing als kompetenter Ratgeber eine gute Figur, wie der folgende Beitrag beschreibt. SEO-Anleitung – Schritt für Schritt Damit Sie bei Google und Co. gefunden werden, müssen Sie mehrere Schritte beachten. Zum […]
29
2021
E-Mail-Marketing Benchmarks 2021
„E-Mail-Marketing Benchmarks 2021“ In Kooperation mit dem DDV hat absolit Dr. Schwarz Consulting das E-Mail-Marketing von 5000 Top-Unternehmen analysiert. Das Ergebnis: E-Mail-Marketing wird professioneller – Luft nach oben bleibt trotzdem. Auf den Punkt gebracht bedeutet dies: – Die Studie untersucht 5043 Unternehmen auf bis zu 160 Kriterien – Nur 6 Prozent der Domains sind umfassend vor Missbrauch geschützt […]
20
2020
Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2020“
Neue Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks“ Der Autor Torsten Schwarz veröffentlicht seine neueste Studie zu den Fakten im digitalen Dialogmarketing. Seine neue Studie belegt: E-Mail-Marketing ist für die Kundenkommunikation unerlässlich So gut wie jeder nutzt es, aber kaum einer spricht darüber: Die E-Mail ist eines der meist genutzten Tools zu Marketingzwecken in Unternehmen. Die neue Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2020“ – entstanden […]
14
2018
Kostenloses Buch „Leitfaden Personalisierte Dialoge“
Kostenloses Buch als Weihnachtsgeschenk! Autor verschenkt Buch: „Leitfaden Personalisierte Dialoge“ 272 Seiten als PDF. Der Digital-Marketing-Experte Torsten Schwarz (absolit.de) verschenkt zu Weihnachten ein komplettes Buch. Bis zum 24.12. gibt es den 272-seitigen „Leitfaden personalisierte Dialoge“ gratis als PDF. Beste Voraussetzungen also, Anregungen für die eigene Digital-Strategie einzusammeln. Download unter buch-geschenkt.de. Leitfaden Personalisierte Dialoge Es kommt Bewegung […]
17
2016
Kostenloses Buch „Leitfaden Data Driven Marketing“
Kostenloses Buch als Weihnachtsgeschenk! utor verschenkt Buch: „Leitfaden Data Driven Marketing“ 416 Seiten als PDF. Der Digital Marketing Experte Torsten Schwarz verschenkt zu Weihnachten ein komplettes Buch. Bis zum 24.12. gibt es den 416-seitigen Leitfaden Data Driven Marketing gratis als PDF. Mit 4,6 MB ist die Ladezeit minimal. Auch in der Bahn wird von den 200 MB Datenvolumen nur ein […]
9
2016
Jede zweite Konzernwebsite ist ungesichert
rotz aktueller Cyber-Attacken gehen Deutschlands Top-Firmen noch zu lax mit der Sicherheit um: 81 Prozent haben SSL-Zertifikat, aber nur 43 Prozent nutzen es, um die Website zu sichern. H&M, Deichmann und dm sind ganz oben, Metallindustrie und Verbundgruppen stecken noch in den Anfängen des digitalen Marketing. Jede zweite Konzernwebsite ist ungesichert Studie: Digitales Marketing der 500 größten […]
28
2016
Kundenkontakt zum Energieversorger ohne Power? Neue Absolit-Studie analysiert Energieversorger zum digitalen Dialog
Energieversorger fürchten Kundenkontakt Eine Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 79 Energieversorgern zeigt den Status Quo und Best Practices. Nur jeder zweite Energieversorger bietet Kunden und Interessenten den digitalen Kontakt an. Ist daher der Kundenkontakt zum Energieversorger ohne Power? Studie zum Digitalen Dialog der Energieversorger Die Studie untersucht die E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 79 deutschen Energieversorgern anhand von über 40 Einzelkriterien. Sie […]