Feb
11
2015

Mit diesen 30 Fragen und Antworten entwickeln Sie Ihre erfolgreiche Content-Marketing-Strategie

Content Marketing ist das Buzzword der Stunde und angesagt wie selten zuvor. Hat sich selbst das klassische Inbound-Marketing bereits jetzt schon so zum Content Marketing hin verändert? Eine genaue und analytische Betrachtung scheint hier angebracht um aufzudecken, was in der Praxis vorgeht und welche Mechanismen am Wirken sind.

 

Wenn es nämlich um besagte Praxis geht, erweist sich die zielgerichtete, langfristige Planung von Content-Marketing-Aktivitäten
nicht selten als eine knifflige Angelegenheit, die viele Fragen aufwirft. In diesem eBook von Plista haben sich die Autoren Nadja Schröder und Milko Malev (siehe auch Impressum im eBook) daran gemacht, allen interessierten Marketern eine handliche, praxisbezogene Anleitung an die Hand geben, um  sie bei der Implementierung ihrer Content-Marketing-Strategie Schritt für Schritt zu begleiten.

Sie erfahren so, wie sie Techniken und Methoden entwickeln, um Ihre eigene erfolgreiche Content-Marketing-Strategie ausüben zu können! Im eBook enthalten sind ausserdem 3 Checklisten zu Ihrer persönliche Verwendeung.

 

eBook von Plista zum Content-Marketing

Das eBook „30 Fragen für Ihre erfolgreiche Content-Marketing-Strategie“ von Plista gibt es kostenlos zum Download:

zum Download
Kostenlos meint dabei aber leider nur den Download und nicht das PDF selbst, denn für den Download ist es schon noch notwendig sich für den Newsletter zu registrieren. D. h. es kostet also wenigstens einen Namen und eine E-Mail-Adresse. Bringt man diese Hürde hinter sich, erhält man dafür ein schön gemachtes und interessantes PDF zum Schmökern.

Dieses ist in verschiedene Abschnittene gegliedert, so daß neben einer Analyse, einer Content-Planung und Content-Erstellung auch genauso an eine Content-Distribution und Erfolgskontrolle gedacht ist und diese behandelt wird.

In Form von 30 Fragen und Antworten behandelt das plista Content Marketing E-Book die Grundsteine einer Content-Marketing-Strategie.  Es werden also die wichtigsten Etappen des Content-Prozesses erörtert, auf mögliche Stolpersteine hingewiesen und es werden Ihnen passende Lösungsvorschläge sowie hilfreiche Tools präsentiert.

Wie bereits erwähnt, gibt es dazu ergänzend drei Checklisten, die Sie bei der Bewältigung bestimmter Fragestellungen unterstützen sollen.

 

Wir wünschen lehrreiche Unterhaltung!

 

Diese Seite als kurze URL: http://tinyurl.com/nlh7c6x

 

Weiterführende Informationen zum Content-Marketing:

 

[asa default_de]3826692233[/asa]

Über den Autor: FA

...ist Webworker und Inhaber von web2work.de. Arbeitet im Bereich Webdesign, Wordpress und Online-Marketing an aktuellen Entwicklungen im Web.

 

 

Ähnliche Beiträge

 

 

Einen Kommentar hinterlassen...