30
2013
Landing Page Essentials – Gewinnen Sie mehr Kunden durch wirksame Landingpages
Könnte der Titel vom brandneuem eBook von Karl Kratz lauten. Nein, aber Sie können es dort tatsächlich downloaden und nachlesen, der Titel lautet allerdings Landing Page Essentials. amit, so der Autor Karl Kratz sollte in Punkto Landingpages nun wirklich nichts mehr schiefgehen. Und mit Hilfe seines neuen eBooks soll das tatsächlich auch so gelingen, mit diesen so genannten „Landingpages“ im […]
22
2013
Warum Möbelhändler das Internet verschlafen!
Die Branchenübersicht „Möbelhandel Online 2013“ von Absolit deckt erheblichen Nachholbedarf bei den Onlineaktivitäten klassischer Möbelhändler auf. Eine Kurzversion der Studie gibt es auch als Download (siehe unten). Der klassische Möbelhandel ist im Internet nur wenig präsent. Stattdessen dominieren neue Mitbewerber in Suchmaschinen und im Social Web. Dies ist eine der zentralen Aussagen der neuen Studie „Möbelhandel Online 2013“ […]
7
2013
Live-Shootout führender Versandsysteme auf der Email-Expo
E-Mail-Rückläufer noch immer ein Problem – Zehn führende E-Mail-Versandsysteme live getestet – Schwächen im Bounce-Management aufgedeckt – Korrekte E-Mail-Zustellung große Herausforderung Auf der diesjährigen Fachmesse Email-Expo fand wieder ein Live-Shootout führender Versandsysteme statt. Zehn Anbieter führten den Versand und die Auswertung eines Mailings vor.
22
2013
Neue Praxistipps zu Digital Commerce
eBook: Digital Commerce Immer mehr Unternehmen nutzen in großem Stil Online-Daten, um ihre Kundenkommunikation individueller zu gestalten. In seinem gerade neu erschienenen Buch ‚Neue Praxistipps zu Digital Commerce‚ würde der Online-Marketing Experte Torsten Schwarz eigenen Aussagen zufolge sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass in CRM-Systemen in Zukunft die E-Mail-Adresse die Postadresse als Steuervariable ablösen wird. Das und […]
15
2012
Neue Studie zur „E-Mail-Marketing-Software“
Die Anbieter professioneller E-Mail-Versandtools, am deutschen Markt ist ja noch relativ überschaubar, auch wenn es bereits schon über 20 sind. Wie es dabei um die Qualität steht, lässt sich dabei keinesfalls von vorneherein sicher beurteilen. Marketing-Experte Torsten Schwarz testet die Systeme alle 5 Jahre auf Herz und Nieren. Mit über 400 Kategorien ist die Übersicht einzigartig im deutschsprachigen Raum. Es […]
15
2012
Das eStrategy-Magazin
eStrategy ist ein hochwertiges Web-Magazin, das sich mit mit Themenbereichen aus dem eCommerce, dem Online-Marketing (SEO/SEM, Social Media, Online-PR u.v.m.), der Webentwicklung, dem Bereich Mobile, sowie ergänzende Rubriken wie News, Recht, Technik, etc., beschäftigt.
24
2012
Event für Onliner in der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen
Nürnberg (ots) – Vom 19. bis 28. Oktober findet in der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen Die Erste Nürnberg Web Week (www.nueww.de) statt. Mitinitiatoren sind die Open Source Business Foundation (OSBF) und die User Centered Strategy GmbH. Auf zahlreichen kostenlosen Veranstaltungen in Nürnberg, Fürth und Erlangen kann man sich über aktuelle Themen und Trends aus den Bereichen Online-Marketing, Web-Entwicklung, Social Media […]