15
2014
Versicherungen verweigern Kundenkontakt
B2B-Unternehmen sind von Facebook bekanntermaßen nicht unbedingt überzeugt. Das ist nun keine Überraschung. Aber, verdrehte Welt, denn Facebook wird von 26 Millionen Deutschen meist privat genutzt. Und umso mehr überraschen die Zahlen: 74% der deutschen B2B-Firmen sind in Facebook. Stellt man die Frage auch für die Finanzbranche und schaut sich an, wie es bei Versicherungen aussieht, wird man (wohl einigermaßen […]
16
2014
Neuer Award für Newsletter und E-Mailings
Bisher gab es in Europa noch keinen Award, der sich spezifisch dem Thema E-Mail-Marketing widmet. Der E-Mailing-Award 2014 würdigt damit die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche gerne geöffnet und gelesen werden. Jede Branche hat ihre eigenen Auszeichnungen und belohnt damit die Bemühungen um Qualität und Kundenorientierung. Bisher fehlte jedoch im deutschsprachigen Raum eine
9
2014
Die 20 wichtigsten Ranking-Faktoren zu Local SEO – Ein illustrierter Guide
Optimierung der lokalen Google-Suche Die 20 wichtigsten Ranking-Faktoren zu Local SEO! Ein illustrierter Guide rund um die lokale Suchmaschinenoptimierung Auch die lokale Suche will richtig eingerichtet sein. Sie wollen ja schließlich gefunden werden. In diesem Guide erfahren Sie, wie Sie mit Google Places umgehen und wo genau Sie welche Begriffe und Ausdrücke einzugeben haben. Sie erfahren hier die […]
18
2013
2 Bücher zum Online-Marketing als Weihnachtsgeschenk
Bis zum 24.12. verschenkt der E-Mail-Marketing-Autor Torsten Schwarz zwei Fachbücher als PDF. Der Leitfaden Digitaler Dialog erschien letztes Jahr. Themen sind Social Media und Mobile. Der Leitfaden eMail-Marketing war jahrelang Bestseller und enthält viele nützliche Tipps und Checklisten.Zudem kommen viele Experten zu Wort, die sich ausführlich mit der Materie beschäftigen. 2 Bücher zum Online-Marketing als Weihnachtsgeschenk – […]
10
2013
B2B-Unternehmen verkennen Suchmaschinen
Betrachtet man die Präsenz führender Business-to-Business-Unternehmen in Web, Suchmaschinen und sozialen Netzwerken etwas genauer, so sieht man, daß diese sog. „Hidden Champions“ sich auch online verstecken. Für Nischenanbieter verschiebt sich die Neukundengewinnung von Messe und Außendienst hin zum Internet. Trotzdem haben einige Weltmarktführer noch Nachholbedarf. Eines wird somit offensichtlich: B2B-Unternehmen verkennen Suchmaschinen! – Studie analysiert Präsenz in Web, Suchmaschinen […]
29
2013
Internethandel.de hat Geburtstag! web2work.de-BLOG wünscht zum 10-jährigen alles Gute!
Internethandel.de hat Geburtstag Das Online-Magazin Internethandel.de gehört heute sicherlich mit zu den wichtigsten und interessantesten Fachmagazinen für e-Commerce und Onlinehandel in Deutschland. Das allerdings war nicht von Anfang an so. Zum Zeitpunkt der Gründung im Jahr 2003 durch Mario Günther, damals noch mit dem Namen „Auktionsideen“, war das Konzept noch vielmehr auf den eBay-Handel ausgerichtet und die Zukunft eher vage […]
24
2013
Krankenkassen fürchten Facebook
Neue Studie vom Fachbuch-Autor und Online-Experten Torsten Schwarz zu den Online-Aktivitäten der gesetzlichen Krankenkassen. Die Branchenübersicht „Krankenkassen Online 2013“ von Absolit zeigt Nachholbedarf bei den Onlineaktivitäten gesetzlicher Krankenversicherer. Eigentlich kann man sich nicht ganz sicher sein, ob das Ergebnis jetzt erschreckend oder alarmierend sein muß, aber es zeigt doch eins zuerst: