22
2014
Von Online-Händlern lernen heißt siegen lernen…
Von Online-Händlern lernen heißt siegen lernen. So lautet das Fazit der Studie „Multichannel-Handel 2015“ von Absolit Consulting. Analysiert wurde die Online-Präsenz der 30 Multichannel-Händler mit dem höchsten Online-Umsatz. „Besonders im Suchmaschinen-Marketing sind die Händler Vollprofis“, betont Studienautor Torsten Schwarz. Eine kostenlose Kurzversion der Studie gibt es unter shop-studie.de. Gerade hat Metro die Bedeutung des Online-Kanals erkannt und will zu […]
18
2014
eStrategy-Magazin Ausgabe 04/2014 Das Titel-Thema der aktuellen Ausgabe lautet diesmal - B2B im E-CommerceE-Commerce
Die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins kann man sich wieder an gewohnter Stelle brandaktuell dowmloaden. Das Titel-Thema der aktuellen Ausgabe lautet diesmal „B2B im E-Commerce“. Und was damit gemeint ist, wird im weiteren noch näher beschrieben. Neben dem Schwerpunktthema des Magazins ist der Blick natürlich auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, E-Recht, Mobile und Projektmanagement gerichtet. In […]
9
2014
Das neue Suchradar Magazin – Nr. 50
Das Suchradar Magazin hat die – Ausgabe 50 erreicht. Das sind 50 Ausgaben Suchradar! Dafür gibt es jetzt Die Jubiläumsausgabe Neben den vielen Themen rund um SEO und SEM gibt es in dieser Ausgabe auch ein längeres Vorwort von Markus Hövener, der zu den Anfängen zurückblickt und einen Ausblick wagt. Außerdem erfahren Sie etwas über die Menschen hinter dem […]
25
2014
So können Sie mit Ihrem Online-Business richtig durchstarten
Bei der Gestaltung einer Webseite oder einer Firmen-Homepage gilt es etliche Hürden zu nehmen. Das man dabei auch etliches falsch machen liegt schon fast in der Natur der Sache. Ich habe hier eine Liste an Fehlern zusammengestellt, die ich zum Teil auch schon gemacht habe und die Sie allerdings unbedingt vermeiden sollten. Beim Gestalten oder Layouten ist vor allen Dingen […]
11
2014
Nürnberg Web Week 2014 – 13.-20. Oktober
Die Nürnberg Web Week ist eine Woche voller Events zu den Themen Online Marketing, Webentwicklung, Social Media, eCommerce, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Programmierung. Sie ist eine großangelegte Dachveranstaltung, die Menschen zusammenbringt, die ihre berufliche Heimat im Internet gefunden haben. Die Onlineszene in Nürnberg ist eine der aktivsten in Deutschland und die Nürnberg Web Week ist ihr Aushängeschild. Seit 2012 […]
28
2014
Das neue Suchradar Magazin – Ausgabe 49
Die neue Ausgabe des Suchradar-Magazins befasst sich diesmal mit dem, man kann schon fast sagen, Dauerbrenner Linkaufbau. Es gibt wohl nur wenige SEO-Themen, über die ähnlich viel nachgedacht, geschrieben und gemutmaßt wird, wie zum Linkaufbau. Denn Google kommuniziert nach wie vor, dass Links durchaus wichtig und ein relevantes Ranking-Kriterium sind. Wer aber immer noch in der „alten Welt“ verhaftet ist […]
13
2014
Erster europäischer E-Mail-Marketing-Award verliehen
Am Eröffnungstag der Messe Email-Expo in Frankfurt wurde erstmalig der E-Mailing-Award verliehen. Aus den knapp fünfzig Einreichungen setzte eine internationale Jury zwanzig Arbeiten auf die Shortlist. In der Kategorie E-Mailing gewannen Craghoppers, Payback und TUIfly. In der Kategorie Newsletter wurden WWF, Payback und Illy mit einem Award belohnt. Auf der heutigen Email-Expo hat die Jury entschieden. Nach eingehender Diskussion stehen […]