9
2014
Die 20 wichtigsten Ranking-Faktoren zu Local SEO – Ein illustrierter Guide
Optimierung der lokalen Google-Suche Die 20 wichtigsten Ranking-Faktoren zu Local SEO! Ein illustrierter Guide rund um die lokale Suchmaschinenoptimierung Auch die lokale Suche will richtig eingerichtet sein. Sie wollen ja schließlich gefunden werden. In diesem Guide erfahren Sie, wie Sie mit Google Places umgehen und wo genau Sie welche Begriffe und Ausdrücke einzugeben haben. Sie erfahren hier die […]
18
2013
2 Bücher zum Online-Marketing als Weihnachtsgeschenk
Bis zum 24.12. verschenkt der E-Mail-Marketing-Autor Torsten Schwarz zwei Fachbücher als PDF. Der Leitfaden Digitaler Dialog erschien letztes Jahr. Themen sind Social Media und Mobile. Der Leitfaden eMail-Marketing war jahrelang Bestseller und enthält viele nützliche Tipps und Checklisten.Zudem kommen viele Experten zu Wort, die sich ausführlich mit der Materie beschäftigen. 2 Bücher zum Online-Marketing als Weihnachtsgeschenk – […]
17
2013
Rezension: Leitfaden Digital Commerce
Leitfaden Digital Commerce Online den Umsatz steigern: Wie Multichannel, Social Web und Mobile den Handel verändern (Gebundene Ausgabe) Herausgeber: Torsten Schwarz 384 Seiten, 10/2013 Preis: 34,90 Euro Verlag: marketing-BÖRSE „So wandeln sich Unternehmen mit der Digitalisierung!“ Kurz, prägnant und bescheiden, klingt das, was Dr. Torsten Schwarz in seinem neuen Buch, dem Leitfaden: „DIGITAL COMMERCE“ hier als Untertitel verwendet. Tatsächlich aber […]
4
2013
QR-Code für einen Beitrag oder eine Seite generieren
Quick Response-Code für Ihre Seite Quick-Response-Code oder wohl besser bekannt als QR-Code ist vielen Handy- oder Smartphone-Besitzern sicher ein Begriff. Einen QR-Code generieren ist daher das Thema dieses Beitrages. Bei allen möglichen Gelegenheiten tauchen heutzutage vermehrt diese kleinen quadratischen Kästchen auf. Und sie dienen dazu, diese mit dem Handy oder Smartphone einzuscannen, um die darin verborgenen Codes auszulesen, z.B. […]
30
2013
Landing Page Essentials – Gewinnen Sie mehr Kunden durch wirksame Landingpages
Könnte der Titel vom brandneuem eBook von Karl Kratz lauten. Nein, aber Sie können es dort tatsächlich downloaden und nachlesen, der Titel lautet allerdings Landing Page Essentials. amit, so der Autor Karl Kratz sollte in Punkto Landingpages nun wirklich nichts mehr schiefgehen. Und mit Hilfe seines neuen eBooks soll das tatsächlich auch so gelingen, mit diesen so genannten „Landingpages“ im […]
6
2013
Kleine Checkliste für eine erfolgreiche Pressemitteilung
Heutzutage werden Nachrichtenagenturen, Zeitschriften und Zeitungen täglich mit Pressemitteilungen überschüttet. Stellen sie sich vor die bekannte Sportartikel-Firma XY bringt ein neuartiges Fitnessgerät, mit garantiertem Abnehmfaktor und Muskelerfolg o.s.ä. auf den Markt. Deshalb möchte das Unternehmen seine Innovation nun per Pressemitteilung kommunizieren. Auch wenn das Unternehmen nicht alles das halten kann, was es verspricht (oder nicht so ganz der Realität entspricht) […]
22
2013
Warum Möbelhändler das Internet verschlafen!
Die Branchenübersicht „Möbelhandel Online 2013“ von Absolit deckt erheblichen Nachholbedarf bei den Onlineaktivitäten klassischer Möbelhändler auf. Eine Kurzversion der Studie gibt es auch als Download (siehe unten). Der klassische Möbelhandel ist im Internet nur wenig präsent. Stattdessen dominieren neue Mitbewerber in Suchmaschinen und im Social Web. Dies ist eine der zentralen Aussagen der neuen Studie „Möbelhandel Online 2013“ […]