10
2014
Die Erfolgsfaktoren von Social Media im Unternehmen (kostenloses Whitepaper)
Insgesamt gewährten 69 Unternehmen Einblicke in ihre tägliche Arbeit und Strategie. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Analyse und praxisnahen Tipps, die als Handreichung für Unternehmen, die in einem Entscheidungsprozess bezüglich Social Media stehen, verstanden werden soll.
-
Facebook mit 78 Prozent und XING mit 72 Prozent sind, was die Kanalnutzung der Befragten angeht, uneinholbare Spitzenreiter.
-
Weniger als die Hälfte, nämlich nur 43 Prozent, führen ein Corporate Blog. Auffällig: Je kleiner das Unternehmen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass gebloggt wird.
Das sind nur zwei der Erkenntnisse der Studie.
Aber auch Schwächen sind zutage getreten. So tun sich viele unternehmen schwer, die richtigen Kennzahlen für Erfolg zu definieren. Die Masse der möglichen zu erhebenden Daten ist fast unendlich, die Sortierung und Gewichtung hingegen komplex. Die Erfolgsfaktoren von Social Media im Unternehmen herausfinden zu wollen, stellt somit eine äußerst schwieriges und gewagtes Unterfangen dar.
Die gesamte Studie kann als Whitepaper bei der crowdmedia GmbH angefordert werden.
Whitepaper
Das Whitepaper hier kostenlos anfordern
http://www.crowdmedia.de/whitepaper
Social Media ist 2014 endlich in der B2B-Branche angekommen und erfährt als fester Bestandteil im Marketingmix eine gesteigerte Bedeutung.
Aus diesem Grund hat die crowdmedia GmbH im März und April 2014 B2B-Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zur Nutzung sozialer Medien befragt.
Für die Studie wurden eine quantitative Umfrage und qualitative Experteninterviews durchgeführt.
[asa default_de]3826692330[/asa]
Ähnliche Beiträge
Das könnte Sie auch interessieren: