Glossar | StumbleUpon

Bisher vorhandene Einträge:
Affiliate, E-Mail-Marketing, Google-Adsense, Google-Adwords, Hidden Champions, Long Tail, Online-Marketing, Responsive Webdesign, StumbleUpon, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Workflow (Arbeitsablauf), XPI (XPI-Dateien)

StumbleUpon

 

StumbleUpon ist ein auf der Basis der sozialen Netzdienste aufgebauter Recher­chedienst und bedeutet in etwa etwa „DrüberStolpern“. Hier werden Teilnehmern ent­spre­chend ihrer Interessen Webseiten vor­ge­schlagen, die sie beurteilen kön­nen. Im eng­lisch­spra­chi­gen Raum ist StumbleUpon sehr verbreitet und mitt­ler­weile im deutsch­sprachigen Raum auch im Kommen.[googlead]

Laut Wikipedia ist StumbleUpon:
„eine Suchmaschine, die ihren Nutzern Webinhalte empfiehlt. Durch das Bewerten dieser Seiten entsteht ein Profil des Nutzers. Darauf basierend empfiehlt die Software andere Nutzer mit gemeinsamen Interessen. Über Social-Bookmarking entsteht so auch ein Soziales Netzwerk. Eine Symbolleiste unterstützt das Sammeln, Verteilen und Rezensieren von Webinhalten und ermöglicht Internetinhalte nach Themenbereichen sortiert zu durchsuchen. Diese Symbolleiste existiert unter anderem für Firefox, Internet Explorer und Opera. Der Dienst bietet sowohl kostenlose Basis-Mitgliedschaften als auch ein kostenpflichtiges Premium-Produkt.“

In den USA wird mittlerweile mehr als die Hälfte des von Social-Media-Plattformen zu Websites geleiteten Traffics von StumbleUpon generiert. Der Service löst damit Facebook als wichtigsten Besucher­lieferanten ab – auch wenn ein wenig Vorsicht geboten ist, da derartige Sta­tis­tiken auf­grund einer Vielzahl von Einfluss­größen fehlerbehaftet sein können. Auf jeden Fall Grund genug, zu beschreiben, was Stumble­Upon genau ist und wie diese Plattform arbeitet.

 

 

Den RSS-Feed unserer Links der Woche abonnieren RSS-Feed

 

 

Weitere Tipps und Aktuelle News

 
 

 

 
 

 
 

 
 

 


Conversion Rate Optmizing A-Z